REMKO WKF Köln Duo









REMKO SERIE WKF DUO
Wärmepumpen-Paket Typ Köln Duo
Dieses Wärmepumpen-Paket ist konzipiert für Anwender, die vorrangig heizen möchten. Der zusätzliche Speicher KPS 301 dient zur hydraulischen Entkopplung bei großen Volumenströmen. Zusätzlich kann im Bedarfsfall eine Kühlfunktion für den Sommer aktiviert werden. Die Trinkwasserbereitung erfolgt separat. Mit diesem Wärmepumpen-Paket sind sowohl monoenergetisch als auch bivalent alternativ betriebene Systeme realisierbar. Die separaten Pumpenbaugruppen HGU/HGM (optional zu bestellen) für die Heizkreise sind mit einer bedarfsgerecht geregelten (0-10 V) PWM Hocheffizienzpumpe ausgestattet.
Paket bestehend aus:
- Innenmodul inkl. Smart-Control Touch
- 2x Außenmodul
- Pufferspeicher für Kühl- und Heizwasser KPS 301 (300 Liter)
- Smart-Serv, eingebauter Heizstab 9 kW
Technische Daten
Variante | WKF 130 Duo | WKF 170 Duo |
---|---|---|
Nennheizleistung | 18.00 (2.00-25.00) kW | 22.00 (3.00-33.60) kW |
Druckverlust max extern, Heizsystem | 60 / - kPa | 50 / - kPa |
Zubehör / Ersatzteile
Downloads
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Smart-Wärmepumpen.
Wärmepumpen-Förderung
Die Wärmepumpe unterscheidet sich erheblich von einer herkömmlichen Heizung, denn sie nutzt die Sonnenwärme aus der Luft oder die Wärme aus dem Erdreich als Energieträger und spart somit deutlich mehr CO2-Emissionen ein.
Wer sich für die Nutzung einer Wärmepumpe entscheidet, wird seit dem 01. Januar 2020 vom BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) mit einer Förderung von bis zu 45% belohnt.
Wir unterstützen Sie von der Auswahl der richtigen Wärmepumpe bis hin zum Förderantrag!
REMKO Fördernavi Ihr Förderservice für maximale Förderung
