Teilnahmebedingungen REMKO Seminare

Anmeldung

Anmeldungen sind schriftlich unter Angabe der Firmenanschrift, Name des Teilnehmers, des Seminartitels und des gewünschten Termins an REMKO in Lage zu richten.
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis *

Anmeldeschluss ist 14 Tage vor Seminarbeginn

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Posteinganges berücksichtigt. Teilnehmern, die aufgrund der Teilnehmerbegrenzung nicht berücksichtigt werden können, nennen wir einen Ersatztermin.

Anmeldebestätigung

Sie erhalten von uns eine vorläufige Anmeldebestätigung mit entsprechender Zahlungsaufforderung für das gewünschte Seminar.

Teilnahmegebühr

  • 1-Tages Seminar
    Teilnahmegebühr pro Person/Seminar € 100,- zzgl. MwSt.
    Bis zu 1 Übernachtung und Verpflegung während des Seminares ist in der Seminargebühr enthalten.

  • 2-Tages Seminar – Wärmepumpen-Technik Seminar
    Teilnahmegebühr pro Person/Seminar € 200,- zzgl. MwSt. für die Wärmepumpen-Technik Seminare
    Verpflegung während des Seminares ist in der Seminargebühr enthalten. Hoteladressen auf Anfrage.
    Folgende Unterlagen sind zur Prüfung vorzulegen: Gesellenbrief, Personalausweis, Nachweis Sachkundekategorie I

  • 3-Tages Seminar - Intensiv-Sachkunde Seminar Kategorie I *
    Teilnahmegebühr pro Person/Seminar € 980,- zzgl. MwSt. für die Intensiv-Sachkunde Seminare
    Verpflegung während des Seminares ist in der Seminargebühr enthalten. Hoteladressen auf Anfrage.
    Folgende Unterlagen sind zur Prüfung vorzulegen: Gesellenbrief, Personalausweis, Tätigkeitsnachweis (Arbeitszeugnis)

Die Zahlungen sind sofort netto und ohne Abzug zu leisten. Sie sind Voraussetzung zur Teilnahme an unseren Seminaren.

Leistungen

Die Teilnahmegebühr umfasst die Kosten für den jeweiligen Fachkurs, kursbegleitende Unterlagen und Arbeitsmaterialien, Pausengetränke sowie gemeinsames Mittagessen. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Reisekosten

Die Kosten für die An- und Rückreise sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Rücktritt

Bei einer schriftlichen Stornierung bis 2 Wochen vor Seminarbeginn werden € 40,- zzgl. MwSt. Bearbeitungsgebühren erhoben, danach ist die volle Gebühr zu entrichten. Ein Teilnehmeraustausch ist jederzeit möglich.

* Hinweis: Vor Anmeldung, bitte Rücksprache mit Ihrer zuständigen HWK/IHK halten,ob mit dem erlangten Sachkundenachweis eine Eintragung in die Handwerksrolle erfolgen kann.